We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

.​.​. wie fr​ü​her

by Niere

/
1.
instrumental
2.
003 Zehen 04:24
instrumental
3.
instrumental
4.
Bewältigung 05:05
instrumental
5.
Melone 04:41
instrumental
6.
aufgeräumt 04:09
instrumental
7.
Blödelei 05:28
instrumental
8.
Spelunke 04:07
instrumental
9.
Daunenkilo 05:07
instrumental

about

Nachdem mit "Peinlichman" seit langer Zeit mal wieder Musik mit Text geboten wurde, findet man auf "... wie früher" wieder ausschließlich instrumentale Stücke.

Zu der Titelvergabe „… wie früher“ kam es durch den Umstand, dass mich die Musik des jetzigen Titelstücks nach mehrmaligem Anhören zunehmend an Situationen aus früheren Tagen erinnerte. Ursprünglich sollte dieses Stück noch mit Text versehen werden und auf dem bereits erschienenen Album „Peinlichman“ landen. Doch irgendwie passte das Stück ohnehin nicht richtig zu den anderen Titeln auf „Peinlichman“. Daher wurde es dort herausgenommen und ohne weitere Bearbeitung, wie zum Beispiel noch einen Text einzubauen, als instrumentales Titelstück für dieses Album verwendet.

Die beiden Stücke "Bewältigung" und "aufgeräumt" entstanden unter den Eindrücken der Flutkatastrophe vom 14.07.2021, welche auch hier in meinem Heimatort für große Schäden sorgte und zu zwei Todesopfern führte.
Zu diesen Eindrücken gehören aber nicht nur Schrecken und Elend, sondern auch helfende Hände und Zusammenhalt wo vorher keiner war.

credits

released September 15, 2021

license

tags

about

Niere Nettersheim, Germany

Niere is a one man's project from Germany.

Niere makes available all his publications free of charge on his website www.webniere.de.
He offers mainly instrumental music which he calls ‘Faltenrock’.

Music, production and cover artwork come from a single source.
... more

contact / help

Contact Niere

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Niere, you may also like: