We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Abgetaucht [die Buddy EP]

by Niere

/
1.
Abgetaucht 03:45
Zuerst noch schemenhaft, und plötzlich gar nicht mehr erkennbar. Am Ende zeigt noch nicht einmal mehr eine kleine Welle die Stelle des Verschwindens. Abgetaucht. Für niemanden mehr sichtbar.
2.
Pressluft 17:08
Sie atmet sich genauso wie ungepresst gewohnt. Was aber vorher schon kontrolliert. Die Technik jedem innewohnt. Was niemanden wohl irritiert. Es erscheint als ticke die Uhr hier nicht so schnell. Große Blasen langsam nach oben steigen. Für den Besuch gilt Entschleunigung ganz generell. Zudem sollte man während des Besuches am besten ständig schweigen. Auf Dauer ist es wohl nicht das geeignete Element. Nur geeignet für einen gelegentlichen Ausflug. Wenn oben die Zeit mal wieder rennt, steigt man in den entsprechenden Anzug. Dann heißt es sich für kurze Zeit mal zu entziehen. Dem Alltäglichen gänzlich entfliehen. Es ist eine der humideren Strategien. Jedoch fernab aller Utopien. Eintauchen in eine andere Realität

about

Die Eindrücke, die viele Tauchgänge bei mir hinterlassen haben, wurden versucht in diesen beiden Stücken musikalisch festzuhalten.

Hier zeige ich mich wieder etwas mehr von der experimentellen Seite. Der Takt wird teilweise durch den Rhythmus der Gezeiten beeinflusst.
_______________________________________________________

Als Bonus gibt es das CD-Cover im PDF-Format.

credits

released March 31, 2019

license

tags

about

Niere Nettersheim, Germany

Niere is a one man's project from Germany.

Niere makes available all his publications free of charge on his website www.webniere.de.
He offers mainly instrumental music which he calls ‘Faltenrock’.

Music, production and cover artwork come from a single source.
... more

contact / help

Contact Niere

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Niere, you may also like: